logo

Über uns

Daniela Beser
Unser gemeinsames Ziel ist es, Kindern, Eltern und Betreuern zu zeigen, dass HINSCHAUEN wichtig ist.
Denn nur wer hinschaut sieht was ist!
In Vorträgen und Workshops sensibilisieren wir Kinder und Erwachsene. Wir geben Impulse, um so Prozesse in Bewegung zu setzten, die positive Veränderungen bewirken können.
Markus Beser

Daniela Beser

Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und lebe zusammen mit meinem Mann in München. Meine Familie, meine Freunde und eine erfüllende Aufgabe, sind wichtige Bestandteile meines Lebens. Angeregt durch eigene Erfahrungen und Berichten von Freunden und Klienten, habe ich mich ausführlich mit dem Thema Mobbing und Kommunikation beschäftigt. Die Anforderungen und Probleme an Schulen und Kitas werden für Kinder und auch für ihre Betreuer immer größer. Als Systemische Beraterin und Mentaltrainerin setzte ich mich für ein schöneres Miteinander ein. Der systemische Gedanke „Alles was wir tun hat Auswirkungen auf unser Umfeld“ ist dabei die Grundlage meiner Arbeit.

  • Zertifizierte Systemische Beraterin (Zentrum für Naturheilkunde)
  • Zertifizierte Mentaltrainerin (Zentrum für Naturheilkunde)
  • Zertifizierte Paarberaterin (Ausbildung bei: Dipl. – Psych. et. math. Wolfhard H. König)
  • Lösungsorientierte Kurzzeitberatung nach Steve de Shazer inkl. Krisenintervention (zertifiziert Zentrum für Naturheilkunde)
  • Fachfortbildung - Immunsystem Familie - krank durch kranke Partnerschaft? (Josef-Angerer-Schule)
  • Fachfortbildung - Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg
Markus Beser

Durch die vielen intensiven Diskussionen mit meiner Frau habe ich die Themen Mobbing und Mentaltraining auch für mich entdeckt. Durch die Ausbildung zum Mentaltrainer und die Fortbildung „lösungsorientiere Kurzzeitberatung“ habe ich gelernt, wie in kurzer Zeit Lösungen gefunden werden können und hier nachhaltig Veränderungen angestoßen werden.
Ich unterstütze meine Frau sehr gerne bei den Workshops mit den Kindern, da auch gerade hier in kurzer Zeit viel Positives bewirkt werden kann. Außerdem liegen mir die Inhalte zum "Cyber-Mobbing" sehr am Herzen.





  • Zertifizierter Mentaltrainer (Zentrum für Naturheilkunde)
  • Lösungsorientierte Kurzzeitberatung nach Steve de Shazer (Zentrum für Naturheilkunde)
  • Fachfortbildung - Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg